Qualitätsmanagement
Gerade in der medizinischen Versorgung ist es wichtig, sich hohe qualitative Ziele zu setzen, um eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten.
Um diese Ziele zu erreichen, haben wir intern Schwerpunkte für unsere Praxen festgelegt:
Qualifikation
Unsere Ärzte und unser nichtärztliches Personal verfügen über alle notwendigen Fort- und Weiterbildungen, sowie alle geforderten Qualifikationen, um die angebotenen Leistungen den Patienten zur Verfügung zu stellen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter aktiv in diesem Bereich, um die Qualität der Versorgung auf einem hohen Niveau zu halten und zu verbessern.
Kompetenz
Durch den fachlichen Austausch der angestellten MVZ-Ärzte untereinander und mit den Fachbereichen in der Oberlausitz-Kliniken gGmbH, bieten wir ein starkes Netzwerk im Interesse der Patienten, zur Absicherung kurzer Behandlungswege und einer hohen Sicherheit bei der Diagnostik.
Technik
Durch den Einsatz moderner Medizintechnik und Kooperationen sowie Gerätenutzungsvereinbarungen stellen wir sicher, dass unseren Patienten optimale Vorrausetzungen für die Diagnostik zur Verfügung stehen.
Praxisorganisation und Abläufe
Wir sind stetig dabei, unsere Praxisabläufe im Interesse der Patienten zu optimieren und führen dazu regelmäßig Befragungen in den Praxen durch. Hier haben unsere Patienten auch die Möglichkeit Beschwerden und Anregungen an den Mann zu bringen.